Mit insgesamt vier Nachwuchs-Mannschaften ist der Schachklub Landau in die Nachwuchsliga des Bezirkes gestartet. Heute standen zunächst die ersten beiden Duelle der Landauer Teams unter sich an.

Erwartungsgemäß setzte sich Landau I mit Johannes Engelhard, Moritz Spohn, Paul Müller und Emir Mirvic durch und startet mit 4-0 Punkten und 6,5 Brettpunkten in die Saison. Knapp mit 1,5-2,5 im Duell mit Landau I geschlagen geben musste sich Landau III mit Madeleine Haas, Robin Geißert, Abdullah Ahmad und Sven Küchle. Madeleine mit einem Sieg und Sven mit Remis holten dabei die Punkte.

Landau II mit Harusan Kanthasarah, Lars Wissing, Samuel Lang und Milan Valdman steht bei 2-2 Punkten und 4-4 Brettpunkten. Hier steht einer 0-4 Niederlage vs. Landau I ein 4-0 Sieg gegen Landau IV zu Buche. Landau IV musste der stärkeren Konkurrenz Tribut zollen und verlor beide Male mit 0-4. Es spielten Marc Mängel, Philipp Martin, Kuno Hutter und Leo Schefczik.

Weiter geht es am 11. Mai mit der Zentralrunde im OHG in Landau. Hier treffen die vier Landauer Teams dann auf die Konkurrenz aus den anderen Vereinen. Wir sind gespannt!