Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

unser Hauptsponsor

Auch in der 8.Runde der 1.Rheinland-Pfalz-Liga gab es für unsere Zweite nichts zu holen. Mit 3,5-4,5 unterlag man dem TSV Schott Mainz II und verbleibt auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Punkte errangen Tobias Grenz und Daniel Kuhn mit einem Sieg, sowie Nico Kopp, Gerhard Silber und Patrick Köhler mit einem Remis.

Erstaunlicherweise kann man mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den SVS Siershahn bei gleichzeitiger Niederlage von Landskrone noch den 9.Platz erreichen und möglicherweise noch den Klassenerhalt sichern. Aber das wäre schon ein kleines Wunder nach dieser verkorksten Saison, in die man als Dritter der Setzliste gestartet war.

Spielbetrieb Jugend

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.