Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Drei Teams im Einsatz - Drei Siege

In der Bezirksklasse hatte die Fünfte Westheim II zu Gast und gewann 4,5-1,5. Schnell lag Landau durch Siege von Wilfried Steigner, Johannes Vogel, Paul Müller und Moritz Spohn mit 4-0 in Führung, ehe sich Albert Heindl auf Remis einigte. Max Vogel gelang der Ehrenpunkt für Westheim in einem eigentlich einseitigen Match

In der Kreisliga empfing die Sechste Bellheim IV und hoffte mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern, was mit einem 3-1 Erfolg auch gelang. Es gewannen Robin Geißert (kampflos), Matthias Nägle und Johannes Engelhard.

Ebenfalls in der Kreisliga reiste die Siebte zu Herxheim III, um vielleicht doch noch den letzten Strohhalm zum Aufstieg zu ergreifen. Durch Siege von Hannes Jensen, Gaya Sarian und Thomas Mietzner wurde der 3-1 Erfolg eingetütet, da jedoch Herxheim II parallel Jockgrim III schlagen konnte, steht der 2.Platz für die Siebte fest. Super Leistung, nachdem das Team erst letzte Saison aufgestiegen war!

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.