Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

unser Hauptsponsor

Wir trauern um unseren langjährigen Vereinskameraden und ehemaligen Vorsitzenden Dr. Walter Gröschel, der am 14.2.2019 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Schachfreund Gröschel war seit 1967 Mitglied in unserem Klub und nahm Ende der siebziger Jahre als Vorsitzender die Geschicke auch selbst maßgeblich mit in die Hand.

Der Schachklub Landau 1908 e.V. wird Walter Gröschel ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Schachklub Landau, Matthias Lang, 1. Vorsitzender

 

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.