Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

unser Hauptsponsor

Weiße Westen sind schöner als schwarze Westen

Wechselhafte Wochen für den SK Landau - letzte Woche noch mehrere Niederlagen kassiert, diesen Sonntag wieder richtig zugeschlagen - drei Spiele, drei Siege!

Die selbsternannten Klingonen von Landau 1 machten es allerdings arg spannend. Trotz schneller 2-0 Führung durch zwei kampflose Siege, geriet das Flaggschiff der Landauer Flotte noch ins Schlingern. Am Ende musste man mit einem knappen 4,5-3,5 gegen die SVG Saarbrücken noch sehr zufrieden sein. Aufstiegskonkurrent Worms holte beim Sieg gegen Heimbach-Weis/Neuwied einen Brettpunkt mehr und hat damit die Tabellenspitze der Oberliga Süd-West zurückerobert.
Die Tabellenführung verteidigt, hat dagegen Landau 8 in der Kreisklasse Süd-Ost: Das 2,5-1,5 gegen einen der direkten Verfolger, Speyer-Schwegenheim 6, verschafft der gemischten Truppe aus jungen und älteren Spielern eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Runden.
In der selben Spielklasse konnte Landau 9 den ersten Sieg erringen: Bellheim 6 wurde mit 3-1 besiegt und musste damit die rote Laterne des Tabellenletzten übernehmen.

Spielbetrieb Jugend

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.