Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

unser Hauptsponsor

Landau VII übernimmt Tabellenführung der Kreisliga

Mit einem ungefährdeten 4-0 bei Bellheim IV zieht Landau VII mit nunmehr einem halben Brettpunkt Vorsprung an Herxheim II vorbei, das "nur" zu einem äußerst glücklichen 2,5-1,5 über Landau VI kommt.

Sven Küchle brachte die Siebte in Führung, ehe Gaya Sarian ihre Mehrfigur ins Ziel brachte. Yannick Petters gelang nach zwischenzeitlichem Figurenverlust der Aufbau einer Druckstellung, der die Gegnerin nichts entgegenzusetzen hatte. Hannes Jensen markierte mit einem Start-Ziel-Sieg schließlich den 4-0 Endstand für Landau VII.

Wesentlich spannender war das Match Herxheim II - Landau VI. Hier ging der mit einem Dwz-Schnitt von 1500 (also 500 mehr im Schnitt!!) übermächtige Gegner, Herxheim, zwar durch die Niederlagen von Matthias Nägle und Robin Geißert in Führung, doch Johannes Engelhard konnte mit gekonnt umgesetzten Königsangriff den Anschluss herstellen. In der Partie des Tages gelang es Elli Lang (938) den deutlich stärkeren Gegner (1446) zu überspielen und mit zwischenzeitlichem Mehr-Turm die gegnerischen Drohungen durch den Übergang in ein eigentlich gewonnenes Endspiel umzusetzen. Durch eine Unachtsamkeit nach 4,5 Stunden Spielzeit verlor Elli jedoch einen wichtigen Bauern und musste ins Remis einwilligen. Trotzdem eine ganz tolle Leistung!!!

Spielbetrieb Jugend

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.