Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

unser Hauptsponsor

Die mit 31 Spielerinnen und Spielern quantitativ, wie qualitativ gut besetzte Schnellschach-Vereinsmeisterschaft 2018 konnte FM Torsten Lang mit 6 Punkten aus 7 Partien vor FM Jochen Bruch und Adrian Karpa (je 5,5 Punkte) für sich entscheiden.

In der B-Gruppe unter DWZ 1400 hatte Hannes Jensen mit 4 Punkten die Nase vorne. Knapp dahinter landeten Yannick Petters und Madeleine Haas mit 3,5 Punkten auf dem Treppchen.

Anke Orschiedt war die glückliche Gewinnerin des von Losfee Elli Lang gezogenen Präsentkorbes. Verdient war das allemal, hatte Anke doch die Bewirtung organisiert und betreut Hierfür herzlichen Dank, ebenso an alle an der Organisation Beteiligten, die somit ein schönes Turnier erleben durften.

Spielbetrieb Jugend

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.