Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 7 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Ein starkes Monatsblitzturnier legte Altmeister Gerhard Silber an den Tag, er gewann überzeugend vor FM Torsten Lang, gegen den er die einzige Niederlage des Tages hinlegte. Dritter wurde Präsi Matthias Lang.

Bester Jugendlicher wurde Aaron Gräf vor David Sarian und Isabell Rykeit (SC Haßloch).

Damit ist die Monatsblitzserie der Saison 23/24 abgeschlossen. In der Gesamtwertung gewann Präsi Matthias Lang knapp vor FM Torsten Lang und Justus Schmidt. Die B-Gruppe sicherte sich Aaron Gräf vor David Sarian, der sich mit dem letzten Turnier noch in die Preisränge schieben konnte. Die C-Gruppe sicherte sich Samuel Lang vor Albert Heindl.

Die nächste Monatsblitzturnierserie startet am 28.9.2024.