Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Wie angekündigt gingen heute sechs Landauer Mannschaften gleichzeitig an den Start - und alle mit Heimspiel. Die IGS war voll...Vielen Dank den Organisatoren!!! Am Ende standen 4 Siege und 2 Unentschieden auf der Habenseite des SK Landau - stark!

LD 1 war gegen den Tabellenvorletzten Altenkirchen klar favorisiert und gewann dann auch ungefährdet 5,5-2,5. Platz 2 in der Oberliga Süd-West, nur einen halben Brettpunkt hinter den führenden Wormsern, ist die Belohung dafür.
In der 1.Pfalzliga konnte LD 3 gleich einen kampflosen Brettpunkt gegen sieben Dahner einfahren. Nach wechselhaftem Verlauf stand es am Ende 4-4. Platz 6 in der Tabelle liest sich erstmal ganz gut, aber da die Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg zum Teil doppelt punkteten, ist der Abstand zum Tabellenende nicht groß.
LD 5 siegte gegen Hagenbach 3 mit 4-2 und kann damit in der Bezirksklasse Süd-Ost einen Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.
In der Kreisliga Süd-Ost spielt LD 7 nach dem 2,5-1.5 gegen Herxheim 3 weiter oben mit - aktuell liegt die Mannschaft auf Platz 2.
Landau 8 besiegt im Spitzenkampf der Kreisklasse Süd-Ost Bellheim 5 mit 3-1 und übernimmt die Tabellenführung!
In der selben Spielklasse kam Landau 9 zu einem 2-2 gegen Westheim 3 und konnte damit immerhin den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Die drei stärksten Gegner hat die Neunte schon hinter sich, vielleicht sind daher noch mehr Punkte drin!

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.