Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Wie angekündigt gingen heute sechs Landauer Mannschaften gleichzeitig an den Start - und alle mit Heimspiel. Die IGS war voll...Vielen Dank den Organisatoren!!! Am Ende standen 4 Siege und 2 Unentschieden auf der Habenseite des SK Landau - stark!

LD 1 war gegen den Tabellenvorletzten Altenkirchen klar favorisiert und gewann dann auch ungefährdet 5,5-2,5. Platz 2 in der Oberliga Süd-West, nur einen halben Brettpunkt hinter den führenden Wormsern, ist die Belohung dafür.
In der 1.Pfalzliga konnte LD 3 gleich einen kampflosen Brettpunkt gegen sieben Dahner einfahren. Nach wechselhaftem Verlauf stand es am Ende 4-4. Platz 6 in der Tabelle liest sich erstmal ganz gut, aber da die Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg zum Teil doppelt punkteten, ist der Abstand zum Tabellenende nicht groß.
LD 5 siegte gegen Hagenbach 3 mit 4-2 und kann damit in der Bezirksklasse Süd-Ost einen Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.
In der Kreisliga Süd-Ost spielt LD 7 nach dem 2,5-1.5 gegen Herxheim 3 weiter oben mit - aktuell liegt die Mannschaft auf Platz 2.
Landau 8 besiegt im Spitzenkampf der Kreisklasse Süd-Ost Bellheim 5 mit 3-1 und übernimmt die Tabellenführung!
In der selben Spielklasse kam Landau 9 zu einem 2-2 gegen Westheim 3 und konnte damit immerhin den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Die drei stärksten Gegner hat die Neunte schon hinter sich, vielleicht sind daher noch mehr Punkte drin!

Monatsblitz 23/24

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.