Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

In der zentralen Kreisliga-Endrunde, die in den heiligen Hallen der Landauer IGS ausgetragen wurde, ging es insbesondere für die sechste Mannschaft um den Klassenerhalt. Leider gingen beide Kämpfe knapp verloren...

Kreisliga Süd-Ost: LD5 - Bad Bergzabern II  1,5 - 2,5

Nach Niederlagen von Samuel Lang am ersten, sowie Harusan Kantharajah am dritten Brett, musste sich David Sarian in guter Stellung leider mit einem Remis begnügen. Ersatzspieler Daniel Hoffart gewann souverän und holte den Ehrenpunkt. 

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga im letzten Jahr kann das Team von Mannschaftsführer Rainer Hornberger-Wissing mit Tabellenplatz 4 und 4-6 Punkten sehr zufrieden sein. Wir sind gespannt auf die nächste Saison!

 

Kreisliga Süd-Ost: LD6 - Speyer-Schwegenh. V  1,5-2,5

Einen ähnlichen Spielverlauf wie bei der fünften Mannschaft ereilte die Sechste um MF Wodi Hutter. Nach Niederlagen von Altin Rexhaj und Fabian Rock, musste sich Elli Lang in guter Stellung mit Remis begnügen. Wodi kämpfte wie ein Wolf und konnte schließlich den Ehrenpunkt ergattern.
Mit dieser Niederlage verbleibt die Sechste auf Platz 6 mit der roten Laterne. Weiter gehts im nächsten Jahr!

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.