Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Oberliga Südwest: Caissa Schwarzenbach - LD1  0-8 k

Aufgrund einer kurzfristig ausgefallenen Heizung im Spielsaal der Schwarzenbacher und gemessenen Temperaturen von 13°C hat der Gastgeber den Wettkampf am Samstag abend abgesagt.

Bezirksliga Süd-Ost: Rülzheim II - LD3  4-4

Mit einem glücklichen aber verdienten 4-4 beim SC Rülzheim II kam die dritte Mannschaft wieder nach hause. Nachdem ein Spieler kurzfristig ausfiel, gerieten die Mannen um Mannschaftsführerin Karoline Gröschel zwischenzeitlich mit 1,5-3,5 in Rückstand. Doch dann schlug der Landauer Kampfgeist wieder zu. Von den verbliebenen drei Partien konnten drei gewonnen werden, Karo konnte leider den erwirtschafteten Mehrbauern nicht verwerten und remisierte zum 4-4 Unentschieden. Mit diesem Mannschaftspunkt bleibt die Dritte nach wie vor Zweiter im Rennen um den Aufstieg in die 2.Pfalzliga Ost, wenngleich man nach wie vor auf einen Ausrutscher von Tabellenführer Hagenbach angewiesen ist.

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.