Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 7 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

2.RLP-Liga Süd: Landskrone - LD2  4,5-3,5

Im Spitzenspiel der 3. Runde reiste die zweite Mannschaft, aufgrund der Teilnahme einiger Spieler beim großen Open in Bad Wiessee, stark ersatzgeschwächt zum punktgleichen Tabellenführer und staunte nicht schlecht, als auch beim Gastgeber, der eine Verlegung abgelehnt hatte, auch mit einigen Ersatzspielern ans Brett ging. 

Das Glück war den Unseren allerdings nicht hold, verpasste man doch an einigen Brettern einen günstigeren Ausgang. Siegreich blieben Thomas Hirschinger und Ann-Kathrin Tettmann, ein Remis steuerten Daniel Kuhn, Rainer Hornberger-Wissing und Estelle Morio bei. 

Landau 2 reiht sich somit auf dem 2.Platz im breiten Verfolgerfeld des Tabellenführers Landskrone ein.

Monatsblitz 22/23

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.