Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Natürlich hat auch der Schachsport unter dem lockdown zu leiden, besonders die Vereine. Das Spiel hat sich mehr und mehr ins Internet verlagert, viele Spieler treten aus den Vereinen aus und spielen lediglich noch online.

Einen interessanten Beitrag gab es kürzlich in der ARD-Sportschau:

https://www.youtube.com/watch?v=vLtYA3KBnfM&t=29s&fbclid=IwAR2RiAGsZB7vzpMi2CvUFRdFYv6oiz9tLuh-aV5j1c03yf0H6bLKt14wR0g

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.