Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Mit sieben Teilnehmer/-innen startet der Schachklub Landau in diesem Jahr bei den Pfälzischen Jugendeinzelmeisterschaften vom 2.1.-6.1.2020 in Bad Dürkheim. Mit Gaya Sarian (U14w) und Hannes Jensen (U16) treten auch zwei aktuelle Pfalzmeister an den Titel zu verteidigen. Elli Lang (U14w) hofft wie im Vorjahr auf die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Chuyu Yuan (U14), Thorald Genseke (U14), Yannick Petters (U16) und Sven Küchle (U16) haben sich zum ersten Mal qualifiziert und hoffen auf ein gutes Ergebnis. Eins steht aber vorher schon fest: Für eine Pfalzmeisterschaft muss man sich erst einmal qualifizieren! Wir wünschen viel Erfolg und ein paar schöne Tage!

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.