Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Am letzten Samstag in den Sommerferien war es endlich wieder soweit: Raus in die Natur. Und so trafen sich an die 20 Leute am Cramerhaus unter der Burg Lindelbrunn in Vorderweidenthal, um sich einer, von Wandermeister Wilfried Steigner sorgfältig ausgesuchten und für alle Teilnehmer machbaren, Wanderroute zu stellen. So ging es vom Cramerhaus hinaus in den Wald, an der Klingbachquelle vorbei, den

Felsenweg entlang, an der Waldranch (oder doch Weinranch?!) vorbei wieder zurück zum Cramerhaus, wo nach dem Mittagessen im wunderschönen Biergarten zusammen mit einigen Nachzüglern der Wanderblitzmeister (FM Torsten Lang vor IM Stephan Becking, Matthias Lang und Gerhard Silber) bzw. der Wanderjugendblitzmeister (Chuyu Yuan vor Samuel Lang und Harusan Kantharajah) ausgespielt wurde. Schön wars!

Stephan vor der Klingbachquelle... Die Quelle unermesslicher DWZ?

 

Auch die Jüngsten hatten ihren Spaß :-)

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.