Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Am vergangenen Sonntag trat die Landauer Pokalmannschaft gegen Titelverteidiger Pirmasens an.

In Erwartung eines harten Schlagabtausches stellte Mannschaftsführer Matthias Lang stark auf. Pirmasens konnte die starke Mannschaft letzten Jahres nicht wieder aktivieren und es kam zu folgenden Paarungen:

Lediglich Pascal Laag der Landau III nächste Saison als Passivspieler verstärken wird, konnte einen Ehrenpunkt für Pirmasens retten.

Am 04.08. empfängt Landau den SK 1912 Ludwigshafen. Ein Sieg im Halbfinale würde schon eine Qualifikation für die deutsche Pokalmeisterschaft bedeuten.

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.