Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

unser Hauptsponsor

Mit stattlichen 15 Jugendspielern reisten heute die Betreuer Rainer Hornberger-Wissing, Thomas Mietzner, Matthias und Torsten Lang gen Frankenthal, um der Jugend weitere Spielpraxis zu ermöglichen.

(vlnr. hintere Reihe Philip, Ali, Lars, Paul, Yannick, Sven, sitzend: Raul, Gaya, David und Samuel; auch dabei aber nicht im Bild: Chuyu, Leo, Leander, Milan und Haru)

In der Gruppe U18/U16/U14 erreichten unsere Recken respektable

Mittelfeldplätze,

10. Sven Küchle (4,5)
11. Yannick Petters (4)
12. Gaya Sarian (4)
15. Paul Müller (4)
18. Harusan Kantharajah (3,5)
26. Ali Hosseini (2,5)
30. Leo Schefczik (2)
(35 Teilnehmer)

Gaya hatte dabei mit Weiß in der letzten Runde in vorteilhafter Stellung (zwei Mehrbauern) mit dem Bauernzug g2-g4 eine wunderbare Idee:

Txg4 verbietet sich wegen Ta8+; auf hxg4 folgt Ta8+ nebst h5 und Turmgewinn. Leider hat diese tolle Idee aber eine Lücke: Nach Df6 nimmt Schwarz die Schwächen h4  und f2 aufs Korn und dreht den Spieß um. Nach f3 hxg4 fxg4 Dxh4+ verliert Weiß die Dame und die Partie. Leider war es somit statt Platz 5 nur Platz 12...

In der Gruppe U12/U10/U8 waren unsere Jüngsten aus der U8 fest entschlossen den Stärkeren Paroli zu bieten und nicht mehr im ABC-Turnier zu starten. Der Plan ging insbesondere zu Beginn des Turniers auf, hintenraus fehlte noch ein bisschen die Turnierkondition.

10. Lars Wissing (4)
13. Samuel Lang (3)
16. David Sarian (3)
(21 Teilnehmer)

Im ABC-Turnier U12/U10/U8 schlug Chuyu Yuan in seinem ersten Turnier zu und landete mit spitzenmäßigen 6 Punkten auf dem Treppchen. Auch die anderen Landauer erreichten gute Mittelfeldplätze:

3. Chuyu Yuan (6)
10. Leander Bernzott (4,5)
14. Philip Martin (4)
16. Raul Wojczik (4)
19. Milan Valdman (4)
(44 Teilnehmer)

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei den Eltern, die uns als Fahrer unterstützt haben!

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Jugend-Grand-Prix am 4.5. in Lambsheim!

Spielbetrieb Jugend

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.