Das mit 69 Teilnehmern in der Spitze wie der Breite gut ausgestattete Gert-Lormes-Gedenkturnier (Landauer Stadtmeisterschaft im Schnellschach) konnte der Frankenthaler Ahad Hüseynov souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Partien für sich entscheiden. Dabei gab er lediglich in der Schlussrunde ein Remis gegen den stark aufspielenden Präsi Matthias Lang ab, während der in der Vorschlussrunde im Duell der Unbesiegten den Ettlinger Faruk Osmanovic in die Schranken weisen konnte.
Die Preisträger von links nach rechts:
Wolfgang Kuntz (Bad Bergzabern, Lospreis Geschenkkorb), Martin Weiß (Ludwigsburg, DWZ<1500), Alexander Juhn (bester Spieler ohne DWZ), Matthias Lang (Landau, 3.Platz), Steffen Piechot (Neustadt, DWZ<1900), Ahad Hüseynov (Frankenthal, 1.Platz), Michael Schreck (Speyer-Schwegenheim, Senioren), Obai Alshihawi (bester Vereinsloser), Lena Mader (Ramstein-Miesenbach, beste Dame), Faruk Osmanovic (Ettlingen, 2.Platz).
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die spannenden und fairen Wettkämpfe, bei der Turnierleitung Estelle Morio und Simon Frohnhäuser, sowie allen fleißigen Helfern bei Auf- und Abbau und hinter der Theke!
Ausschreibung Gert-Lormes-Gedächtnisturnier/Landauer Stadtmeisterschaft (Schnellschach, 2.3.2025)
Hier geht es zu den Ergebnissen bei Chess-Results