Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 10 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Ergebnisse vom Wochenende

Leichter Wirkungstreffer am Klingonen-Flaggschiff: Nominell klarer Favorit gegen Gau-Algesheim, musste Landau 1 in der Oberliga Süd-West den ersten Punktverlust hinnehmen. Es reichte trotz zwischenzeitlicher 3,5-0,5-Führung nur zu einem 4-4 Unentschieden gegen den Tabellensiebten. Da Worms gewann, liegen die Landauer jetzt mit einem Punkt Rückstand hinter dem Aufstiegsplatz. Die nächsten beiden Runden gegen Gambit Saarbrücken (Tabellenvierter) und Worms werden voraussichtlich entscheidend sein, was den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 2.Bundesliga angeht.
In der 1.Pfalzliga stand für Landau 3 das wichtige Heimspiel gegen Zweibrücken an: Ein Sieg würde mit großer Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt bedeuten. Entsprechend trat man recht gut aufgestellt an - der Gegner nicht unbedingt, ein Brett ging gleich kampflos an die Landauer und nominell stand im Schnitt ein Plus von knapp 250 DWZ-Punkten für die Gastgeber zu Buche. Doch das muss man erstmal aufs Brett bringen... Aber es gelang souverän - 7-1 stand es am Ende für die Landauer! Jetzt ist der Abstieg nur noch theoretisch möglich.
Landau 4 muss sich dagegen noch weiter mit Abstiegssorgen plagen: In der Bezirksliga Süd-Ost verlor das (wieder einmal) ersatzgeschwächte Team gegen Westheim knapp mit 4,5-3,5. Noch steht die Mannschaft auf Platz 7, aber der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur einen Punkt.

Spielbetrieb Frauen

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.