Damen-Regionalliga - LD vs Offenbach 2,5-1,5

Mit einem 2,5-1,5 über die VSG Offenbach (Main) gewannen unsere Damen in der Regionalliga Südwest verdient ihren ersten Kampf und verbessern sich in der Tabelle auf den 3.Platz.

Ann-Katrin Tettmann und Gaya Sarian sorgten mit ihren Siegen schnell für einen komfortablen Vorsprung, ehe Doris Bruch durch eine Unachtsamkeit Material und Partie verlor. Estelle Morio hielt schließlich ihre Stellung zusammen und sicherte mit einem Remis den verdienten Erfolg. Weiter so Mädels!!

Kreisliga Süd-Ost - Bellheim IV vs LD6 2-2

Die sechste Mannschaft um Mannschaftsführer Matthias Lang reiste heute zum Tabellenvorletzten Bellheim IV, um dort endlich mit etwas zählbarem im Gepäck nach Hause zu kommen. Der Kampf begann sehr vielversprechend, alle vier Bretter hatten schnell Material gewonnen. Leider konnten Robin Geißert und Matthias Nägle den Vorsprung nicht verwerten und willigten jeweils ins Remisangebot ihrer Gegner ein. Johannes Engelhard brachte Landau schließlich durch einen Start-Ziel-Sieg in Führung. Hier war deutlich das Training der Läufergruppe um FM Yannick Leuranguer zu spüren:

21.Lh6! beendete die Partie schnell, denn nach 21...gxh6 22.Txe4 Lf5 führt 23.Dxf6+ zum Matt. Starke Vorstellung!

Sven Küchle hatte lange einen Läufer gegen 3 Bauern und war zuversichtlich die Partie positiv gestalten zu können, doch eine Unachtsamkeit kostete den Läufer und damit die Partie. Trotzdem super gespielt!