Landauer Jugend wieder gut dabei

Beim letzten Turnier in diesem Jahr in Schifferstadt waren mit Lars Wissing, David Sarian, Samuel Lang, Fabian und Jonas Roth gleich fünf unserer Recken mit am Brett.

In der U18 musste Jonas nur einmal die Segel streichen, was gegen den späteren Turniersieger Josua Scherer allerdings keine Überraschung darstellte. Mit zwei Siegen und vier Remisen erreichte Jonas den 4. Platz und schien ganz zufrieden mit seiner Leistung. In der Gesamtwertung aller Jugend-Grand-Prix konnte Jonas den 2. Platz erringen und mit einem Pokal die Heimreise antreten. Herzlichen Glückwunsch!

In der U12 musste Samuel aufgrund einer Erkrankung bereits nach drei Runden abgeholt werden, was ihn wahrscheinlich den Siegerpokal in der Gesamtwertung kostete. Allerdings ist auch der 2.Platz in diesem starken Jahrgang ein toller Erfolg.

Lars Wissing konnte in dem 45 Spieler großen Feld fünfmal gewinnen und landete mit 5 Punkten schließlich auf Platz 6, einen Rang vor David Sarian der 4,5 Punkte aufwies. In der Gesamtwertung wurde Lars 7., David 9. von insgesamt 70 gewerteten Spielern.

Auch unser Jüngster, Fabian Roth (8 Jahre), kommt in den Turnieren immer besser zurecht. Mit 3 Punkten stand am Ende Platz 31, in der Gesamtwertung sogar Platz 20 zu Buche.