Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Landauer Jugend wieder gut dabei

Beim letzten Turnier in diesem Jahr in Schifferstadt waren mit Lars Wissing, David Sarian, Samuel Lang, Fabian und Jonas Roth gleich fünf unserer Recken mit am Brett.

In der U18 musste Jonas nur einmal die Segel streichen, was gegen den späteren Turniersieger Josua Scherer allerdings keine Überraschung darstellte. Mit zwei Siegen und vier Remisen erreichte Jonas den 4. Platz und schien ganz zufrieden mit seiner Leistung. In der Gesamtwertung aller Jugend-Grand-Prix konnte Jonas den 2. Platz erringen und mit einem Pokal die Heimreise antreten. Herzlichen Glückwunsch!

In der U12 musste Samuel aufgrund einer Erkrankung bereits nach drei Runden abgeholt werden, was ihn wahrscheinlich den Siegerpokal in der Gesamtwertung kostete. Allerdings ist auch der 2.Platz in diesem starken Jahrgang ein toller Erfolg.

Lars Wissing konnte in dem 45 Spieler großen Feld fünfmal gewinnen und landete mit 5 Punkten schließlich auf Platz 6, einen Rang vor David Sarian der 4,5 Punkte aufwies. In der Gesamtwertung wurde Lars 7., David 9. von insgesamt 70 gewerteten Spielern.

Auch unser Jüngster, Fabian Roth (8 Jahre), kommt in den Turnieren immer besser zurecht. Mit 3 Punkten stand am Ende Platz 31, in der Gesamtwertung sogar Platz 20 zu Buche.

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.