Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 7 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Kreisliga Süd-Ost: Landau 6 - Landau 5  1-3

In der ersten Runde der Kreisliga kam es diesen Sonntag zum Duell der Landauer Mannschaften. Die Jugend Landau 5 bekam es als Aufsteiger aus der Kreisklasse mit der erfahrenen Kreisliga-Mannschaft Landau 6 zu tun. 

Den ersten Punkt für die Fünfte sicherte sich Harusan Kantharajah gegen Abdullah Ahmad, der im Mittelspiel eine Figur verlor, dann zwar noch etwas gegen den Haruischen König versuchte, was jedoch verpuffte. David Sarian hielt mit Paul Specht gut mit und landete in einem leicht besseren, aber vermutlich doch remislichen Endspiel. Als Paul jedoch den Läufer per Springergabel einstellte, stand es 2-0. Samuel Lang verbesserte gegen Wodi Hutter mit jedem Zug seine Figurenstellung und gewann schließlich im Königsangriff. Starke Leistung und 3-0. Altin Rexhaj erarbeitete sich gegen Elena Bickert die Qualität und hatte die Partie eigentlich im Griff, ... bis er einzügig einen Turm einstellte. Elena verwertete den Materialvorteil souverän und holte somit den Ehrenpunkt für die Sechste.

(Elena Bickert erreichte den einzigen Punkt für Landau VI)

Monatsblitz 22/23

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.