Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Mit makelloser Weste und nur einem Remis im direkten Duell entschieden FM Torsten und Matthias Lang das Monatsblitz Mai (aufgrund des Schachkongresses im Juni ausgetragen) für sich. Altmeister Uwe Hünerfauth erreichte knapp vor Stefan Schlegel den letzten Podestplatz.

In der Gesamtwertung der Saison 21/22 konnte FM Torsten Lang noch den 3. Platz von Daniel Kuhn erhaschen. Sieger wurde wie schon im letzten Jahr Präsi Matthias Lang, der sich lange ein spannendes Duell mit Kassenwart Joshua Wolfer lieferte.

Die Ratingwertung Gruppe B ging komplett an Spieler der C-Gruppe. Samuel Lang gewann vor David Sarian. In der Ratingwertung Gruppe C gehen die Preise an Gaya Sarian und Thorald Genseke. Herzlichen Glückwunsch!

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.