Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

2.RLP-Liga Süd: LD2 - Vorwärts Orient Mainz 4,5 - 2,5

Mit einem ungefährdeten Heimsieg bleibt die Zwoote weiter im Aufstiegsrennen in die 1.Rheinland-Pfalz-Liga. Gegen die Rheinhessen konnten Mannschaftsführer Joshua Wolfer, Thomas Hirschinger, Tobias Grenz und Dr. Peter Fischer jeweils einen Sieg einfahren, Daniel Kuhn remisierte. Dieter Schatz und Uwe Hünerfauth hatten das Nachsehen.

Bezirksliga Süd Ost: Herxheim II - LD3  4-4

Mit nur drei Stammspielern antreten konnte die Dritte bei Herxheim II. Bedingt durch den Einsatz einiger Kreisliga- und Kreisklassenspieler kann das Unentschieden durchaus als Erfolg gewertet werden. Für Landau punkteten Matthias Leidner, Jonas Roth und Thorald Genseke voll, Albert Heindl und Meinrad Rapp remisierten. Paul Specht, Frank Koch und Christian Höving verloren ihre Partie.

Bezirksliga Süd Ost: LD4 - Hagenbach 3,5-4,5

Knapp unterlegen war die Vierte gegen den Aufstiegskandidaten Hagenbach. Bedingt durch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Simon Frohnhäuser lag man zwar schnell mit 0-1 hinten, doch auch Hagenbach konnte zwei Bretter nicht besetzen: 2-1. Dem schnellen und verdienten Sieg von Karoline Gröschel und dem Remis von Estelle Morio folgten die Niederlagen von Gaya Sarian und Yannick Petterrs. So war die Partie von Johannes Engelhard ausschlaggebend, der jedoch in aussichtsreicher Stellung die Partie überzog und verlor. 

Monatsblitz 23/24

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.