Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

4-4 Punkteteilung gegen Gau-Algesheim

Mit einer insgesamt sogar etwas glücklichen Punkteteilung startet die erste Mannschaft in die neue Oberliga-Saison 2021/22. FM Jochen Bruch brachte Landau in einer blitzsauberen Partie in Führung. Es sollte leider die einzige saubere Partie aus Landauer Sicht bleiben.

(FM Jochen Bruch rechts hat die Stellung und den Punkt fest im Blick)

Gau-Algesheim glich postwendend aus: Spitzenbrett FM Torsten Lang unterlag

erwartungsgemäß dem gegnerischen Großmeister. Mit den Niederlagen von FM Henning Silber, der dem gegnerischen Dauerdruck nicht Stand halten konnte und von Mannschaftsführer Mannschaftsführer Matthias Lang, der eine sehr aussichtsreiche Partie in Zeitnot verdaddelte, lag man nun sogar 1-3 hinten. Neuzugang André Bold konnte nun durch einen Fingerfehler des Gegners in etwas schlechterer Stellung den Anschluss herstellen, ehe FM Yannick Leuranguer die lange leicht vorteilhafte Stellung in den Remishafen einlenkte. Joshua Wolfer hatte mit einer Wanderkönigeritis zu kämpfen und sich Dame und Springer zu erwehren. Nachdem der Gegner in Zeitnot nicht immer die besten Züge fand, konnte Joshua schließlich den König erlegen und für Landau ausgleichen: 3,5-3,5

So lag es in der Hand von Johannes Vogel eine lange spannende und dynamische Partie mit am Ende gaaanz leichten Vorteilen zu quälen. Gegen 17:00h musste sich Johannes allerdings ebenfalls mit Remis begnügen und der erste Mannschaftspunkt war sichergestellt.

Nächster Gegner der Ersten ist die zweite Mannschaft der SG Speyer-Schwegenheim.

 

Monatsblitz 21/22

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.