Estelle Morio unter den Top 10

(Estelle Morio, Foto: Sandra Schmidt)

Am 25.09. bis 26.09.21 fand die deutsche Schnellschachmeisterschaft der Frauen in Lübeck statt. Vom Schachklub Landau konnte sich Estelle Morio hierfür qualifizieren. Insgesamt nahmen 24 Frauen an der Meisterschaft teil. Nach ihrem Auftaktsieg kam sie

in Runde zwei gegen die spätere deutsche Meisterin FM Lara Schulze. Wie auch ihr, musste sich Estelle der späteren Vizedeutschen-Meisterin WGM Carmen Voicu-Jagodzinski nach langem Kampf geschlagen geben. Estelle beendete Tag eins mit 2 von 5 Punkten. Dies bedeutete für den Zwischenstand Platz 15. Am zweiten Tag konnte Estelle weitere Punkte sammeln, sodass vor der letzten der 9 Runden Estelle 4 Punkte hatte. In der letzten Runde kam sie gegen ihre Vereinskollegin Anne Lukas aus Gernsheim, für die Estelle zweite Bundesliga der Frauen spielt. Leider konnte Estelle in der Zeitnot nicht den vollen Punkt nach Hause bringen. Am Ende standen 4,5 Punkte zu Buche und damit ein sehr guter 10ter Platz.

[Abschlusstabelle]