Bei den Rheinland-Pfälzischen Jugendeinzelmeisterschaften der U10 in Weilerbach war wie im letzten Jahr unser Trio Samuel Lang, David Sarian und Lars Wissing vertreten. Unter der hervorragend organisierten Obhut der Schachjugend Pfalz in persona von Christian Plitzko und Ludwig Peetz konnten die Jungs sogar in einem Ferienhaus in Weilerbach Residenz beziehen, um so ausgeruht an das Turnier heranzugehen. Und es sollte sich auszahlen.

Samuel startete mit sehr starken 3,5 aus 4, darunter 1,5 gegen zwei deutlich stärkere Gegner. Auch David und Lars gewannen jeweils 2 Partien und waren damit auch im Soll.

Am Sonntag hatte es Samuel gleich mit dem Spitzenreiter und späteren Turniersieger Michel Fettig zu tun, dem er nicht viel entgegenzusetzen hatte. Nach einer weiteren Niederlage gegen den an Nr. 1 gesetzten Oskar Vranckx drohte unser Jungspund ins Mittelfeld abzurutschen. Doch mit einem schnellen Sieg in der letzten Runde spülte sich Samuel noch einmal ganz nach vorne auf den 4.Platz. Super Turnier!!

David konnte am Sonntag noch einmal nachlegen und 1,5 Punkte ergattern. Im Endeffekt reichte es mit 3,5 Punkten für einen guten 13.Platz. Auch Lars gewann noch eine Partie und lief am Ende mit 3 Punkten auf Platz 16 von insgesamt 24 Teilnehmern ein.

Jungs, das war SPITZE!

Die Buben vor dem Turnier. Vlnr: Lars Wissing, Samuel Lang, David Sarian.