Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Mit 26 Spielern war das Monatsblitz im Februar trotz Rheinland-Pfälzischer Einzelblitz- und Schulschachmannschaftsmeisterschaft qualitativ wie quantitativ gut besetzt.

Durchsetzen konnte sich aufgrund der hauchdünnen besseren Zweitwertung unser Präsident Matthias Lang vor Jugendleiter Rainer Hornberger-Wissing. Beide konnten die favorisierten Gastspieler Dirk Becker vom OSC Baden-Baden und Justus Schmidt vom SC Bamberg, wie auch den Sieger des Januar-Turniers Adrian Karpa hinter sich lassen.

Das nächste Monatsblitz findet am 28.3.20 ab 15 Uhr (pünktlich) statt. Gäste sind gerne gesehen und herzlich willkommen!

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.