Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Sieg und Niederlage

Bezirksliga

Mit einem in der Entstehung etwas unglücklichen 3,5-4,5 beim SC Rülzheim II verpasst die Vierte den Befreiungsschlag in der Bezirksliga Süd-Ost und steckt nun mitten im Abstiegskampf fest. Einem Sieg steuerten Manfred Mühlan, Moritz Spohn und Paul Müller bei, ein Remis erreichte Hannes Jensen. 
In der nächsten Runde am 12.1.20 empfängt Landau IV im Abstiegskrimi den Tabellenletzten SC Sondernheim. Landau III, an diesem Spieltag spielfrei, empfängt dann im Spitzenspiel Tabellenführer Turm Kandel.

Kreisklasse

Nicht zu stoppen war im vorgezogenen Spiel der Kreisklasse die Neunte um Mannschaftsführer Thomas Mietzner von Bellheim V. Sven Küchle und Marc Mängel gewannen ihre Partien, Thorald Genseke erreichte ein Remis zum 2,5-1,5 Erfolg. Damit bleibt Landau IX Spitzenreiter der Kreisklasse.

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.