Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und gehört mit über 100 Mitgliedern (davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche) zu den größten Schachvereinen in Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 9 Mannschaften und mehreren Mannschaften in der Nachwuchsliga nehmen wir aktiv am Spielbetrieb teil. NEUGIERIG geworden? Egal wie alt, egal ob Anfänger oder erfahrener Vereinsspieler - scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen! Unser Spielabend findet samstags ab 15 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. ab 17 Uhr (Erwachsene) im Otto-Hahn-Gymnasium (Eingang blaues Tor in der Langstraße) statt.

Spielbetrieb Jugend 18/19

Spielbetrieb Frauen 18/19

Bei der Bezirksjugendmeisterschaft in Bellheim startete der SK in diesem Jahr mit insgesamt 7 Teilnehmern. Dabei gelang David Sarian in der U10 mit 7 Punkten aus 7 Partien ein Start-Ziel-Sieg: Bezirksjugendmeister! Punkt- und Wertungsgleich in der Endtabelle konnte sich Lars Wissing in einem Stichkampf durchsetzen und wurde Dritter. Samuel Lang konnte sich nach verpatztem Start noch einmal fangen und landete schließlich mit 3 Punkten auf Rang 6.

In der U14 erreichte Gaya Sarian nach gutem Start mit 3 Punkten aus 5 Partien den 3.Platz, vor Leo Schefzik und Chuyu Yuan, die beide in ihrem ersten Turnier nach mäßigem Turnierbeginn jedoch ebenfalls auf 3 Punkte kamen. Elli Lang musste nach gutem Start mit zwei Siegen und einem Remis gegen Gaya in den letzten beiden Runden jeweils mit Schwarz gegen den Meister Luis Wenzl und Vizemeister Daniel Dietz antreten und konnte beide Partien nicht halten. So rutschte sie etwas unglücklich auf den 6.Platz zurück.

Allen für die PJEM Qualifizierten drücken wir die Daumen!!

unser Hauptsponsor

Benutzer Anmeldung




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.