Im Finale des Rheinland-Pfälzischen Sommerpokals besiegte der SK Landau den SC Heimbach-Weis/Neuwied mit 2,5-1,5. Beide Mannschaften vertreten damit die rheinland-pfälzischen Farben bei der Deutschen Pokalmeisterschaft im Herbst.

Gastgeber Heimbach-Weis/Neuwied war stark angetreten, aber die Landauer boten ebenfalls vier ihrer Besten auf, waren leichter Favorit. Tobias Bärwinkels Partie endete zuerst, leider mit einer Niederlage des Landauers. Als kurz danach FM Karl Muranyi nur ein Remis erzielen konnte, sah es punktemäßig nicht rosig aus für unser Team. Doch die restlichen beiden Partien machten Hoffnung, beide Landauer standen gut. IM Stefan Becking konnte dann auch für den SK ausgleichen und Jürgen Möldner war es vergönnt, mit seiner Gewinnpartie auch den Sieg für Landau sicherzustellen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SC Heimbach-Weis/N.  -  SK Landau 1,5:2,5
FM Winterberg, Lukas - Bärwinkel, Tobias 1-0